Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege!
Die gesetzlich geforderte Validierung der Instrumentenaufbereitung muss in vielen Ordinationen noch umgesetzt werden.
Die Coronapandemie hat zwei Jahre lang eine Veranstaltung wie diese verunmöglicht. Wir alle hatten zur Bewältigung der Pandemie wahrlich andere Sorgen, wenngleich eine suffiziente Ordinationshygiene auf höchstem Niveau, coronabedingt wichtiger ist denn je zuvor.
Wegen der großen Nachfrage veranstalten wir heuer wieder den seit Jahren erfolgreichen Informationstag der ÖGHZ. Wir werden auch diesmal, neben grundsätzlichen Erfordernissen, über wirtschaftliche Überlegungen zur Realisierung der Validierung referieren. Ein eigener Teil wird sich mit den Dokumentationsmöglichkeiten (EDV- basiert, manuell etc.) beschäftigen.
LIVE auf der BÜHNE:
Als Besonderheit bieten wir Ihnen ganztägig parallel zum informativen Vortragsprogramm auf der Bühne live, Leistungsprüfungen*) einiger aktueller Aufbereitungsgeräte (RDG / „Thermodesinfektor“, Dampfsterilisator etc.)
*) Die Leistungsprüfung ist ein wesentlicher, komplexer Teil der Gerätevalidierung
Die Veranstaltung soll Ihnen als Hilfestellung bei der Planung und Umsetzung der Validierung, je nach Behandlungsspektrum Ihrer Ordination dienen. Die Industrieausstellung bietet Ihnen zusätzliche Informationen zu diesem Thema.
Wir würden uns freuen Sie begrüßen zu dürfen
Franz Hastermann
PROGRAMM
8:15 – 9:00 Registrierung
9:00 – 10:30 Begrüßung; Grundlegendes zum Thema Validierung
PAUSE
11:00 – 12:30 räumliche Anforderungen, Geräteanforderungen unter Berücksichtigung des Behandlungsspektrums
MTTAGSBUFFET im Restaurant
13:30 – 15:00 Dokumentation: Erfordernisse, Möglichkeiten
PAUSE
15:30 – 17:00 Kosten, wirtschaftliche Überlegungen, Umsetzung, Diskussion
Parallel zur gesamten Vortragzeit werden live, im Saal die Leistungsprüfung durchgeführt die relevanten Schritte interaktiv besprochen.
Wir ersuchen alle Teilnehmer:innen für einen optimalen Programmablauf die Registrierung vor 9:00 abzuschließen, da der Eintritt in den Saal nur für registrierte Personen möglich ist
ANREISE
Anreise zum Veranstaltungsort ARCOTEL Wimberger
Auto:
ausreichend kostenpflichtige Parkplätze in der Hotelparkgarage.
Straßenparkplätze kostenpflichtige Kurzparkzone max. Parkdauer 2 Std!
Öffentliche Verkehrsmittel:
Wien-Westbahnhof (fünf Gehminuten),
Wien Hauptbahnhof – Direktverbindung mit Straßenbahnlinie 18
U6: Station „Urban-Loritz-Platz“
Straßenbahn: Linien 6,9,18,49 Haltestelle „Urban-Loritz-Platz“
TEILNAHMEGEBÜHR
Teilnahmegebühr inkl. Pausen-Verpflegung:
Einzelpersonen
Zahnärzt:in (ÖGHZ oder ZIV-Mitglieder): € 75,-
Zahnärzt:in (Allgemein) € 95,-
Assistent:innen (von ÖGHZ oder ZIV-Mitglieder) € 60,-
Assistent:in (Allgemein) € 80,-
Teams
Team (ZA und 2 Assistent:innen, ÖGHZ oder ZIV-Mitglieder) € 200,–
Team (ZA und 2 Assistent:innen, Allgemein) € 250,-
Wegen der beschränkten Teilnehmer:innenzahl ist die Teilnahme von Assistent:innen leider
nur nach Maßgabe der freien Plätze, ausnahmslos in Begleitung einer Zahnärzt:in möglich.